Erst einmal ein Dankeschön…

Liebe BürgerInnen!
Erst einmal ein großes Dankeschön an die 5.450 unter uns, die sich trotz Schneefall und der zunehmenden Politik-Verdrossenheit die Mühe gemacht haben, zu wählen! Respekt und Danke! Nur wer wählt, kann unsere Zukunft aktiv mitgestalten! Das ist das demokratische Grundprinzip, dem auch wir uns im Sinne von Mitsprache und Mitgestaltung
verpflichtet fühlen. Mehr als 600 BürgerInnen haben für die Bürgerliste gestimmt! Das sind knapp elfeinhalb Prozent aller gültigenStimmen und bedeutet, dass wir vom Start weg mit vier Mandaten im Gemeinderat vertreten sein werden. Das ist eine sehr gute Basis! Was ist uns in den letzten zwei Tagen aufgefallen: Ja natürlich, alle haben angefangen zu rechnen und zusammenzuzählen. Wer könnte mit wem eine tragfähige Koalition bilden? Welche Mehrheiten gehen sich aus? Zur Klarstellung: Unsere Positionen sind so logisch und einfach, dass wir gerne mit allen vernünftigen und verantwortungsvollen Menschen sprechen werden. Und aus Euren Anregungen kommen laufend weitere, ebenso wichtige Themen dazu. Aber auch Lösungsansätze, die so noch nicht diskutiert wurden. Wir stehen für regionale Sachpolitik und nicht für Parteizwänge! Das bringt uns gleich zu einem besonders unangenehmen Punkt, den wir aber trotzdem, oder gerade deshalb, hier ansprechen wollen: Auf der Homepage des Landes Niederösterreich sind alle Details dieser Gemeinderatswahl nachzulesen. Dort findet sich allerdings ein Detail, das uns so gar nicht gefällt: Die Bürgerliste St.Andrä-Wördern wird in den amtlichen Ergebnislisten als „ÖVP-Liste“ geführt! DAS IST FALSCH !! Wir haben bereits nachgefragt und um sofortige Richtigstellung ersucht. Laut Auskunft durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abteilung Gemeinden, ist diese fälschliche Zuordnung offenbar kein Einzelfall. Man will das prüfen und wird sich dann bei uns melden…. Interessant, wo haben wir das bloß schon mal gehört? Wir informieren Euch jedenfalls an dieser Stelle, sobald sich etwas Neues ergibt. UND WIR BLEIBEN SICHER DRAN!!

 

Schreibe einen Kommentar